0179 1145671
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Übersicht 2007-2008

DagmarBilder des Narrenschiffs der Session 2007 - 2008

Prinzessin Dagmar I. war ihre Lieblichkeit in dieser Session. Leider ging diese schon Anfang Februar zu Ende.

 

Wie es sich für die ungewöhnlichen Narren des Narrenschiffs Potsdam gehört, tanzten wir am 10. November 2007 in Groß Glienicke auf und ließen den 11.11. einfach an uns vorbei ziehen. Die Inthronisierung fand ja schließlich erst am 14.11.2007 statt. Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild von Groß Glienicke und der Inthronisierung am 14.11.2007.

 

Unheimlich spannend - wie immer - war die jährliche Mitgliederversammlung. Jedes aktive Vereinsmitglied eines jeden Vereins kann ein Lied davon singen.

 

weiter Veranstaltungen waren:

Die seitens des Caterings bisher unübertroffene Karnevalsveranstaltung der Charlottenburger Karnevalsgesellschaft Blau-Gelb im Hotel MARITIM wurde mit unserem Holländischen Butterblumentanz bereichert.

 

Die Ehre der Premiere des neuen Westerntanzes der Justizbienen wurde unsere Freunden beim PKC zuteil. Jedes Jahr gibt es etwas Neues zu sehen und herzliche Stimmungen zu erleben. Immer beliebt sind Kuss- und Zankszenen.

 

KitaAm 30. Januar 2008 kürten wir in unseren Patenkindergarten "Nuthewinkel" das diesjährige Kinderprinzenpaar Prinzessin Lara I. und Prinz Pau I.. Zum dortigen Fasching waren alle Kinder verkleidet und sangen unserer beeindruckenden Prinzessin passendes Ständchen.


Erstmalig traten die Justizbbienen in der Seniorenresidenz Heilig-Geist-Park in Potsdam auf. Nach Auskunft einiger Damen hatte sich wohl unters Männerballet eine Frau geschmuggelt. Wir suchen jedenfalls heute noch nach der Übeltäterin.

 

confetti Senioren Senioren I Senioren II

Bereits am 31. Januar 2008 hatten wir das Heimspiel an Weiberfastnacht. Viele Gäste verkleideten sich, damit sie unerkannt ihr Unwesen treiben konnten. Neben einigen Gastauftritten befreundeter Vereine konnte auch ausgiebigst das Tanzbein geschwungen werden. So ein Fest könnte es immer geben.

 

MPAm 1. Februar lud unser Ministerpräsident zum Empfang. Matthias Platzeck zeigte sich wieder von seiner gesprächigen Seite und begrüßte die vielen Vereine herzlichst. Diese bunte Pracht macht aber auch süchtig. Zu den Bildern des Empfangs.

 

Herrlichster Sonnenschein begleitete uns beim Karnevalsumzug in Berlin. Etwa 1 Million Gäste kamen und wollten uns sehen. Und sie hatten alle Glück, jeder bekam ein Bonbon. Bilder des Umzugs.

 

Wie jedes Jahr nach dem feucht-fröhlichen Umzug in Berlin, sind wir zu Gast beim LKC im Lindenpark. Das Programm ließ keine Wünsche offen.

 

Programm

 

Der Teltower Carnevals Club ließ es letztmalig in der Jahnsporthalle krachen. Am Rosenmontag waren wieder alle befreundeten Vereine eingeladen, um zu zeigen was geht. Tja, sie haben es drauf.

 

Am Aschermittwoch zum Fischessen ging die Session noch nicht zu Ende, denn erst am 9. Februar 2008 gaben wir zur Faschingsveranstaltung des Traditionsvereins Rehbrücke unseren letzten Auftritt. Fotos haben wir von diesen Veranstaltungen leider nicht.