Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jann Jaboks Traum (21. 12. 2013)

POTSDAM - Die Feierlichkeiten zum Martinstag waren in Potsdam ein riesiger Erfolg. Hunderte Besucher, jung und alt, arm und reich, groß und klein, feierten dieses ruhige Fest einträchtig und friedlich in der preussigsten Karnevalshochburg Deutschlands überhaupt. Unglaublich, aber wahr: Das Narrenschiff Potsdam und der PKC waren am 11.11. nicht dabei und wurden dennoch Zeugen eines noch nie dagewesenen Schauspiels. Unser Stadtoberhaupt und Ehrenkapitän des Jahres 2007, Jann Jakobs brachte uns den Schlüssel des Potsdamer Rathauses zum Nauener Tor. Sein Gang nach Canossa ins Cancello ist hier zu sehen. Ein längerer Bericht war in der PNN zu lesen (Link vom 23.02.2013).

Wir danken unseren 60 zufälligen Besuchern mit einem kräftigen Narrenschiff HELAU, PKC HELAU, Karneval in Potsdam HELAU.
 



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]